Keramik-Werkstatt „betont“ Marita Helbig

D-04229 Leipzig

Kontakt

KERAMIK WERKSTATT „betont“
MARITA HELBIG
Tischbeinstraße 3
D-04229 Leipzig
Tel. +49 (0)341- 480 11 61
m.helbig@betont.info
www.betont.info
Öffnungszeiten: nach telefonischer Vereinbarung

Info

Aus der Hand gepinchte, aber auch in Aufbautechnik gebaute, Gefäße sind der Inhalt meiner Arbeit. Aufwendig poliert und in Sägemehl gebrannt, sind die entstandenen Keramiken Stücke für Liebhaber. Die weiche und glatte Oberfläche trägt nicht nur die Rauchmalerei, die im Brand entsteht, sondern lässt auch Pflanzenporträts deutlich entstehen. Grafisch interessante Pflanzen wähle ich besonders gern.
Die Farbigkeit meiner Arbeiten habe ich durch ein Orange erweitert. So kommt es im Rauchbrand zu interessanten Farbspielen.

Katja Ruscher
Haiglück Karin Sehnert