Monica Stüttgen

D-48301 Nottuln

Kontakt

TÖPFEREI ATELIER S
MONICA STÜTTGEN
Stevern 90
D-48301 Nottuln
Tel. +49 (0)2502-22 69 92
info@toepferei-atelier-s.de
www.toepferei-atelier-s.de
www.etsy.com/de/shop/ToepfereiAtelierS
Öffnungszeiten: nach Absprache

Info

Die Töpferei führte mich von Münster, wo ich während der Schulzeit drehen lernte, nach Süddeutschland, an die Nordsee (u.a. Sylt) und nach Frankreich (La Borne). 2002 bin ich in meine Heimat zurückgekehrt, wo ich seither in der idyllischen Abgeschiedenheit des Stevertals bei Münster arbeite.
Meine Geschirrkeramik lebt aus dem harmonischen Zusammenspiel von Form, Farbe und Funktion. Daneben wachsen ständig neue Ideen für den Garten, auch frei modellierte Figuren und Pflastersteine. Außerdem gestalte ich Fliesen für Küche und Bad. Ich verwende eigene Shino- und Feldspatglasuren und brenne im Gasofen reduzierend bei 1300°C, gerne auch mit Salz.

Hagedorn Keramik
Keramikdesignerin Maria Wieding-Kalz