Atelier Renate Zeeden

D-72810 Gomaringen

Kontakt

ATELIER
RENATE ZEEDEN
Goethestraße 1
D-72810 Gomaringen
Tel. +49 (0)7072-92 02 91
renatezeeden@googlemail.de

Info

Ausbildung: Kunstschule Metzingen, Sommerakademie Italien Campo dell` Altissimo, Mitarbeit bei Cornelius Wittke, Bildhauer, in Wankheim/Tübingen. Berufliche Tätigkeiten: Dozentin an der Familienbildungstätte Tübingen, Specksteinprojekte an zahlreichen Schulen in Tübingen. Ausstellungen: Diverse regionale und überregionale Gruppen- und Einzelausstellungen.
Schwerpunkte meiner Arbeit: Keramik und Steinbildhauerei. Bei meinen Keramikarbeiten geht es mir um das Fragmentarische und um verschiedene Gestaltungsformen von Hüllen, Häuten, Kokons. Durch variantenreiche Oberflächenbearbeitung und Brennmethoden entwickle ich eine große Bandbreite. Die Skulpturen provozieren Fragen nach dem Innenleben dieser Hüllen, sie laden dadurch die Betrachter zu eigenen Assoziationen und zum Entdecken des Metaphorischen dieser Objekte ein.

Plastische Keramik
Atelier Degenhardt