Atelier Björn Poppinga

D-24802 Bokel

Kontakt

ATELIER BJÖRN POPPINGA
BJÖRN POPPINGA
An der Aue 1b
D-24802 Bokel
Tel. +49 (0)174-777 48 66
bjoern.p@web.de
www.maritime-art.de
Öffnungszeiten: nach Vereinbarung

Info

Einzigartige maritime Keramik des Bildhauers Björn Poppinga.
Seine Arbeiten spiegeln den facettenreichen Umgang mit Form und Farbe. Er wechselt zwischen den verschiedenen Techniken, denen anscheinend keine Grenzen gesetzt sind. “Das Material Ton und seine vielfältigen Möglichkeiten im Keramikbrand lassen mir die nötige Freiheit für unterschiedlichste Herangehensweisen. Dazu entwickle ich ganz eigene Techniken im Modellieren, Formen bauen, Brennen und Glasieren. Je nachdem was ich für das Richtige halte, wird es im Prozess verändert oder neu ausprobiert. Besonders die Glasur mit ihrer Farbgewalt spielt eine wichtige Rolle in meinen Arbeiten und begeistert mich als Bildhauer. Sie bringt mich meinen Vorstellungen von Maritimer Kunst näher.“

Keramik Atelier Jutta Van Gelder
Steinzeug und Porzellan – Wanda Stehr