Keramik – Workshop – Kunst – Guido Kratz

D-30161 Hannover

Kontakt

KERAMIK, WORKSHOPS, KUNST
GUIDO KRATZ
Goebenstraße 4
D-30161 Hannover
Tel. +49 (0)511-39 14 34
info@guido-kratz.de
www.guido-kratz.de
Öffnungszeiten: nach Vereinbarung

Info

Guido Kratz ist seit über 40 Jahren Keramiker. Er lebt und arbeitet in Hannover. Guido Kratz arbeitet mit Steinzeug, das auch in Außenbereichen eingesetzt werden kann. Seine Keramik ist bekannt für ihre intensive Farbigkeit.
Er stellt Pflastersteine, Waschbecken, Fliesen und Bordüren und große Keramiksäulen her. Seine künstlerischen Arbeiten haben eine breite Spannweite: von Skulpturen, die auf der Drehscheibe entstehen und zum Berühren einladen bis zu architektonisch inspirierten Wandflächen. Aus der Beschäftigung mit Fliesen und Farbe entstanden die Netzwerkbilder. Ein interaktives Workshopformat wird angeboten, mit dem Guido Kratz Prozesse in Unternehmen und Organisationen zu Themen wie Werte, Leitbild- oder Teamentwicklung begleitet und Kunst- und Beteiligungsprojekte im öffentlichen Raum initiiert.

Keramikwerkstatt Annette Dannhus
Die keramikwerkstatt Stephanie Link