Keramik, Workshop, Kunst – Guido Kratz

D-30161 Hannover

Kontakt

KERAMIK, WORKSHOPS, KUNST
GUIDO KRATZ
Goebenstraße 4
D-30161 Hannover
Tel. +49 (0)511-39 14 34
info@guido-kratz.de
www.guido-kratz.de
Öffnungszeiten: nach Vereinbarung

Info

Guido Kratz ist seit über 30 Jahren Keramiker. Er lebt und arbeitet in Hannover. Guido Kratz arbeitet mit Steinzeug, das auch in Außenbereichen eingesetzt werden kann. Seine Keramik ist bekannt für ihre intensive Farbigkeit. Die Skulpturen von Guido Kratz entstehen auf der Drehscheibe. Form, Farbe und Oberfläche verleihen den Gefäßen eine sinnliche Präsenz, mit denen der Betrachter spontan eine assoziative Beziehung eingeht.
Neben künstlerischen Arbeiten stellt er Baukeramik her. Aus der Beschäftigung mit Fliesen und Farbe entstanden die Netzwerkbilder. Ein interaktives Workshopformat, mit dem Guido Kratz Prozesse in Unternehmen und Organisationen zu Themen wie Werte, Leitbild-
oder Teamentwicklung begleitet und Kunst- und Beteiligungsprojekte im öffentlichen Raum initiiert.

Atelier & Galerie Seltene Erden
Töpferei im Stall