Atelier für Tonforschung + Gestaltung

D-41379 Brüggen/Bracht

Kontakt

ATELIER FÜR TONFORSCHUNG + GESTALTUNG
DIPL. KERAMIK DESIGNERIN PETRA WOLF
Zissenweg 10
D-41379 Brüggen/Bracht
Tel. +49 (0)2157-99 17
petra@neuewolfkeramik.de
www.neuewolfkeramik.de
Öffnungszeiten: nach Absprache

Info

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Material Ton. Von 1978-1984 studierte ich an der FH Niederrhein Produktdesign mit Schwerpunkt Keramikdesign. Leitgedanke meiner künstlerischen Arbeit ist der experimentelle Umgang mit dem Verwitterungsprodukt Ton. Im Besonderen werden die unterschiedlichen Materialkonsistenzen hinsichtlich ihrer Verarbeitungsmöglichkeiten bzw. Formgebungsverfahren untersucht. Aus immer neuen Impulsen entstehen in experimenteller Formgebung— Raumschleifen, Spiralformen, Hörner, Bogenwandler, gedehnte und gestauchte Tonkörper. Alle Objekte erstrahlen in weiß-grauer Helligkeit und vermitteln eine fragile Leichtigkeit und Transparenz.

Angelika Jansen Keramikdesign
Arcoiris Atelier Glas & Keramik