Internationaler Töpfermarkt im Schloss Thurnau

D-95349 Thurnau

Kontakt

Marktplatz 1
D-95349 Thurnau / Ofr.
Veranstalter: Andrea Labuhn
Pleofen 14
D-95488 Eckersdorf
Tel. +49 (0)9271-367
Bewerbungsfrist für Töpfer: 1. März
info@weihnachtstöpfermarkt-thurnau.com
www.weihnachtstöpfermarkt-thurnau.com

Info

Freitag bis Sonntag 2. Advent
Seit nun schon über einem Vierteljahrhundert gibt es alljährlich von Freitag bis zum 2. Adventssonntag den Internationalen Weihnachtstöpfermarkt im Schloss Thurnau. Mit 60 streng ausgewählten Meisterbetrieben des keramischen Handwerks aus Deutschland und dem europäischen Ausland und seinen 25.000 fachkundigen Besuchern ist er der bedeutendste Keramikspezialmarkt in Nordbayern. Sein Angebot besteht aus Gebrauchskeramik – das ist im engeren Sinne Koch- und Tafelgeschirr – und Keramikkunst – das sind im weitesten Sinne Unikate: Vasen, Dosen, Lampen, Öfen, Schmuck, Skulpturen und Plastiken
… Jedenfalls – Keramik zum Benutzen, Befassen, Bestaunen. Hobbytöpfer und keramikfremdes Kunsthandwerk gibt es auf dem Markt nicht.

Süddeutscher Töpfermarkt
Diessener Töpfermarkt